img-20171106-wa0052.jpg

Gruppenfreizeit der FELS – Tagesbetreuung

 

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Freizeit der Fels Tagesbetreuung. Auf Grund von organisatorischen Gründen wurde diese aber in die Herbstferien verlegt. Dies gestaltete sich für alle Beteiligten (Jugendliche wie auch Erwachsene) zu einer Herausforderung mit einem hohen Maß an Abenteuer und einer Akzeptanz an die Natur in Bezug auf das Wetter.


So machten die Jugendlichen die Erfahrung, dass auch Zelten bei einer Außentemperatur von 8°C durchaus möglich ist und sogar Spaß machen kann.

Die tägliche Lagerfeuersituation konnte zudem intensiver als in der Vergangenheit erlebt werden, da es Ende Oktober bereits um 18:15 dunkel war und das Feuer auch als Wärmequelle genutzt wurde.

Wanderungen, Klettern und Bogenschießen waren auch möglich und alle hatten definitiv  ihren Spaß. Dennoch bekam das „gut beheizte Zimmer“ für die meisten eine neue Bedeutung. 

Kann – soll die nächste Freizeit wieder in den Herbstferien stattfinden?

AUF JEDEN FALL !!!!!!

 
Seite drucken  |  nach oben